Hanf als Therapie mit Cannabinoiden

CBD - Hanfvollextrakt Öl für Tiere

Tiere verfügen – genau wie der Mensch – über ein Endocannabinoid-System. Es hat die Aufgabe, unsere lebenswichtigen physiologischen Funktionen im Körper über Botenstoffe zu regulieren. Das Endocannabinoid-System reguliert folgende Prozesse:

• Gedächtnis
  • Schlaf und Regeneration
  • Hormonhaushalt
  • Immunsystem – und damit auch die Bekämpfung von entarteten Zellen (Tumor)
  • Stimmung – Wohlfühlen, Stress und Angst
  • Schmerz
  • Fortpflanzung
  • Appetit und Verdauung

Bei Problemen in diesen Gebieten kann die Hanfpflanze sehr hilfreich sein:

Sie enthält über 450 Wirkstoffe, wovon ca. 115 bekannte Cannabinoide sind. Diese wirken an den Rezeptoren des Endocannabinoid-Systems und haben diesem seinen Namen verliehen.

Ein gutes und zertifiziertes Vollspektrum Öl verfügt über die Gesamtheit der Wirkstoffe. Mit am bekanntesten ist CBD, von dem sicher jeder schon gehört hat, aber es gibt noch diverse mehr. Im Vollspektrum Öl wirken sie alle zusammen und das macht das Besondere aus. Denn dieses Zusammenwirken ist wesentlich effektiver als nur die Wirkung eines der Cannabinoide alleine.

Hanf kann Tieren bei vielen Problemen eine große Unterstützung sein - bis hin zur Aufhebung der Beschwerden. Das gilt für:

• Schmerzen jeglicher Art
  • Stress und innere Unruhe (Gewitter, Autofahrten, Urlaub, etc.)
  • Entzündungen (wie z. B. Arthrose und Arthritis)
  • Ängste und Angstzustände (häufig bei Tieren aus dem Tierschutz) – Silvesterangst
  • Allergien, Hautkrankheiten
  • Krebs
  • Bakterielle Infektionen
  • Verdauungsprobleme
  • Übelkeit reduzieren (z. B. Bei Autofahrten)

Außerdem wirkt es „nebenbei“ gegen Zecken, da die Ausdünstungen auf der Haut (für uns nicht wahrnehmbar) leicht den Geruch der Tiere verändern, so dass sie für Parasiten weniger „appetitlich“ sind.

Und das war jetzt nur das Wichtigste in aller Kürze zusammengefasst.

Sehr gerne berate ich Sie hierzu und erkläre Ihnen detailliert alles, was Sie zu dem Thema wissen möchten und was Sie in Hinblick auf Ihr Tier interessiert.